Freitag, 25. August 2017

Rezension Du denkst du weißt wer ich bin

Rezension - Du denkst du weißt wer ich bin






*Titel: Du denkst du weißt wer ich bin
*Autor: Em Bailey
*Verlag: INK Verlag
*Preis: 8,99€
*Genre: Thriller
*Meine Wertung: 3/4 Sterne



* Inhaltsangabe:
Als eine neue Schülerin an ihre Schule kommt sind Olive und ihre beste Freundin sofort Feuer und Flamme, besonders als sie von dem Gerücht hören Miranda, die Neue, hätte ihre Eltern umgebracht.
Doch Miranda ist für die beiden eine Enttäuschung, sie ist unscheinbar und hässlich, doch als sie sich mit der Oberzicke Kati anfreundet wendet sich das Blatt. Sie entwickelt sich nach und nach zu Katis Ebenbild, worunter diese zunehmend leidet. Doch was stimmt mit Miranda nicht? Olive geht der Sache auf den Grund und macht schreckliche Entdeckungen.
* Design:
Also ich finde das Cover total schön und vor allem auch herausstechend. Die Augen ziehen einen magisch an, der Titel ist groß und hübsch gestaltet und die Farben passen super zusammen. Außerdem toll finde ich, dass auch der Buchdeckel (beim Hardcover Buch) mit einem Augenpaar, also genauso wie beim Umschlag,  gestaltet wurde. Die Verbindung zum buch habe ich nicht 100% verstanden, aber egal... XD
* Schreibstil:
Das Buch ist flüssig geschrieben und gut, schnell zu lesen. Allerdings habe ich an vielen Stellen das Gefühl, dass alles zu schnell geschrieben ist und ziemlich viel in den Orten, Situationen, Zeiten hin und hergesprungen wird.
* persönliche Meinung:
Die Autorin hat ein total neues Thema gebracht, was mich wirklich neugierig gemacht hatte, aber leider scheint es mir auch so als wäre sie damit überfordert gewesen. Der inhaltliche Aufhänger war einfach viiiiiel zu kurz gehalten und nicht ausführlich genug. Im Grunde genommen hat sie von dem ganzen Kuchen den sie hätte schreiben können, nur ein Stück geschrieben und die neue, interessante Idee vergeigt, was ich super Schade finde. Aber ansonsten ist die Geschichte ganz nett, wenn auch etwas schnelllebiger Inhalt. Trotzdem ist auch Spannung vorhanden und sie hat 1-2 sehr überraschender Wendungen drin die mich überzeugt haben.
* Mein Fazit:
Es ist ein nettes Buch für zwischendurch, hat aber keine Lieblingsbuchqualitäten und es gibt eindeutig noch potenzial zur Verbesserung. Zwischen 3 und 4 Sternen ★★★☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Welcome

Herzlich Willkommen

Du befindest dich auf meinem bzw. deinem Blog, ForYou-Books! Ich werde hier Bücher die ich lese vorstellen und bewerten, der Blog dreht sic...

Beliebteste Posts