Sonntag, 10. September 2017

Rezension

Rezension - Tote Mädchen Lügen nicht






*Titel: Tote Mädchen lügen nicht
*Autor: Jay Asher
*Verlag: cbt
*Preis: 8,99€
*Genre: Schicksal, Suizid, Thriller
*Meine Wertung: 5/5 Sternen



*Inhaltsangabe:
Hannah Baker hat Selbstmord begangen. Sie erzählt auf 7 Kassetten ihre Geschichte und widmet diese den 13 Personen die zu ihrem Tod beigetragen haben. Die Kassetten werden nach einander immer an die nächste Person geschickt. Clay gehört zu denjenigen, versteht allerdings nicht was er mit der ganzen Sache zutun hatte. Er hört sich Hannahs Geschichte in einer Nacht an.
* Design:
Also ich finde das Cover passend und vor allem herausstechend. Durch die rote Farbe fällt einem das Buch sofort ins Auge. Außerdem ist der Titel groß und hübsch gestaltet und die Farben passen super zusammen.
* Schreibstil:
Das Buch ist spannend und fesselnd geschrieben. Der Hauptteil ist aus Hannahs Sicht und Clay gibt nur hin und wieder sein Kommentar dazu ab. Dadurch versetzt man sich schnell in Hannah und fühlt mit ihr mit.
* persönliche Meinung:
Es kommt der Gedanke auf das ihre Suizidgründe zu schwach seien, allerdings wird das Buch erst dadurch realistisch. Es soll nicht der große Lebensabsturz gezeigt werden, sondern werden kleine Dinge hervorgehoben die für einen Jugendlichen zu schweren Problemen werden können. Mir gefällt das Thema super und die Umsetzung ebenfalls. Besonders das Ende finde ich traurig, kalt, ein wenig lustig und dadurch einfach perfekt.
* Mein Fazit:
Das Buch ist realistisch, spannend und leicht zu lesen.
Deshalb 5/5 Sternen ★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Welcome

Herzlich Willkommen

Du befindest dich auf meinem bzw. deinem Blog, ForYou-Books! Ich werde hier Bücher die ich lese vorstellen und bewerten, der Blog dreht sic...

Beliebteste Posts